Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Akanthamöben Keratitis - was nun?
Akanthamöben Keratitis - was nun?
Menu
11 Mückenjagd

11 Mückenjagd

05.06.2012

 

Mit nur so einem Auge wird das Problem der Fliegen- und Mückenbeseitigung aus dem Zimmer zur echten Tortur!

Da meine Sicht ja nun nicht mit vorher vergleichbar ist, dauert die Jagd mitunter Stunden!

Da ich aber nicht schlafen kann, wenn ich weiß, dass eins der Viecher sich im Schlaf an mir vergreift (Mücke) oder sich auf meine Nase setzt (Fliege), sinkt mein Schlafpegel momentan immens.

So Sachen wie gefaltete Zeitung, Glas, Schreibblock, Buch, ... erfordern eine gewisse Präzision und Genauigkeit, welche ich einfach leider nicht mehr habe.

Somit muss man kreativer werden...

 

Meine Lösung habe ich jetzt gefunden, auch wenn sie teilweise Schäden hinterlassen kann (Flecken an der Wand, versengter Stoff,...).

Da mir nun die Idee in den Kopf schoss, aber die Mittelchen fehlten, begab ich mich letztens in einen Schlecker hinein und stockte mein Inventar auf.

Nun sind die Haarlackflasche (ultra fest) mit starkem Druck und ein Feuerzeug mit großer Flamme meine sehr guten Freunde geworden.

Die Jagd der Fliege stellt für mich kaum ein Problem mehr da.

 

Beides dauert im Gesamten leider doch noch länger, da die Mücke ja wirklich winzig ist und die Fliege sich sehr gut zu verstecken weiß, beide jedoch begehen mitunter fatale Fehler.

Wenn man sich als fette Fliege beispielsweise auf das Fenster setzt oder als Mücke auf den Monitor, so gibt es kein Entkommen.Ich entdecke sie!

Ich jedoch - ich bin wieder glücklich und kann neuerdings wieder ruhig schlafen.