Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. Mai 2012 3 30 /05 /Mai /2012 12:58

Also manchmal fragt man sich ehrlich!

Vor 1 1/2 Wochen gab ich in meiner Apotheke ein Rezept ab für Brolene Augentropfen.

Nun ging das bisher immer klar, sie kamen nach 1 bis 1 1/2 Wochen an (müssen aus dem Ausland eingeschifft werden), weshalb ich sie halt immer rechtzeitig bestellte.

Heute aber rief ich da an, ob sie vergessen hätten mich zu informieren, ob die Tropfen schon da seien, was denn da los sei.

Man sagte mir doch ernsthaft: "Nicht lieferbar"! Daraufhin versuchten sie meinen Arzt zu erreichen, was sie nun machen sollten.

Ich selber ergriff Initiative und rief in meiner Klinik an. Man sagte mir, Dr. Nestler ist diese Woche nicht da, leitete mich aber in die Ambulaz weiter. Hier kam mir die nette Schwester entgegen, sprach mit einer Oberärztin, aber man kann nichts machen.

Brolene sind in der Klinik nicht da, und es gibt kein Ersatzpräparat.

Jetzt steh ich also auf dem Schlauch. Ohne Tropfen. Die Apotheke wird sie jetzt über Stuttgart bestellen, was aber wiederum lange dauern wird.

Prost Mahlzeit! Rückfall vorprogrammiert.

Ich werde jetzt alles daran setzten, eine andere Apotheke zu finden, welche zuverlässig ist.

Anstatt dass man hätte gleich angerufen und Bescheid gesagt, anstatt dass man hätte gleich versucht sie woanders herzubekommen!

Die Mitarbeiter dort wissen, dass diese Tropfen enorm wichtig sind.

Hallelujah!

Das ist eine absolute Frechheit.

 

Ich werde jetzt Dienstag auf Anraten der Schwester in die Klinik gehen (im Hoffen mein AUge hält noch durch). Bis dahin versuch ich zu erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, diese vielleicht aus Freiburg zu beziehen, da dort ja einige Akanthamöben-Patienten behandelt werden, vielleicht kann man es irgendwie regeln dass sie mir das schnellstmöglich zuschicken.

Am Dienstag muss ich dann gleich nachschauen lassen, ob meine Hornhaut einen Schaden davongetragen hat.

HipHipHurra.

Ich könnte kotzen!

 

Nachtrag:

Die Brolene Tropfen dürfen nicht unter den Krankenhäusern geschickt werden.

Generell dürfen diese in Dtl. nirgends gelagert werden, da diese hier verboten sind (da toxisch) und nur mit Rezept auf einen bestimmten Namen ausgestellt werden.
Ich danke hiermit riesig dem Bernhard, der versucht hat, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um mir zu helfen.
Auch danke ich Markus, der mich beruhigt hat, indem er mir erzählte, dass vor allem die Polyhexanid wichtig sind, da diese noch am meisten wirken.

Ich tropfe nun im Moment sehr viel Polyhexanid und hoffe, dass es gut geht!

Wir blicken optimistisch in die Zukunft.

Ich drücke allen die Daumen, die momentan vor allem akut unter dieser Krankheit leiden, aber auch allen anderen, auf dass sie stabil bleiben mögen und sich ihr Auge wacker hält!

 

Liebste Grüße (:

 

 


 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Was Isn Das Hier?

  • : Blog von rueckwaerts
  • Blog von rueckwaerts
  • : Was erzählt uns die Welt? Warum schweigt sie so oft, wenn wir selber schreien. Vorwaerts? Rueckwaerts? Wie geht man mit einer Krankheit um, die einen in vielen Situationen beeinträchtigt und oft zurückwirft? Meine Philosophie vom Leben. Kritik, Fragestellungen. Erzählungen. Gedichte..
  • Kontakt

Im Detail liegt das Wunder..

 


Suchen

Neueste Infos

So ihr Lieben (: 

 

 

 

 

Ab sofort könnt ihr euch die meisten Artikel in den Kapiteln

"Akanthamöben..und das Auge macht Krawall!-Verlauf"

und "Akanthamöben..und das Auge macht Krawall!-Gedanken" anhören!

Hierzu müsst ihr nur das zum Artikel gleichnamige Video anklicken,

welches sich je unter oder über dem Text befindet.

Die noch fehlenden Artikel werden auch bald vertont, bitte um etwas Geduld ;) Frisst doch alles recht viel Zeit, weshalb ich nicht immer sofort dazu komme, das Geschriebene auch in auditiver Form bereitzustellen.

 

 


Zudem: Wenn ihr auf einer Seite landet, auf der Musik losspielt und

diese aber nicht euer Fall ist, einfach runterscrollen. Der Player befindet

sich dann in einem meiner Artikel.

Da ich alles recht schlicht halte, ist er auch auf Anhieb zu erkennen ;)

Ein so kleines Kästchen, wo ihr einfach auf Pause klickt.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß.

 

 


DSC00051.JPG