Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. März 2012 1 19 /03 /März /2012 22:10

Er wäre ein großartiger Onkel gewesen.

Ich habe daran gedacht, was ist wenn ich älter bin..

Mal angenommen, ich hätte doch ein Kind – irgendwann.

Dann wäre meine wunderbare Mama Oma.

Unsere Familie ist nun ganz anders, alles fühlt sich anders an.

Sie ist trotzdem wundervoll, doch fehlt da ein Teil.

Was wäre gewesen, wenn?

Was wäre gewesen, wenn er es nicht getan hätte?

Er hätte meinem Kind so viel beibringen können, es hätte ihn wahrscheinlich als den coolen Onkel angesehen, so wie ich meinen Onkel toll finde.

Wir hätten alle zusammen gesessen, zu Geburtstagen, zu Festlichkeiten oder zu Familienfrühstücken..

Was wäre gewesen, wenn?

Was wäre gewesen, wenn nicht..?

Es ist grausam, daran zu denken, aber ich muss es trotzdem.

 

Man fragt sich, was die Zukunft gebracht hätte, man fragt sich so einiges.

Durcheinandergewirbelter Kopf, alles dreht sich.

Einige Minuten am Tag lass ich dies zu, danach wieder wende ich mich dem Leben zu.

 

Und dann, in manchem Momenten möchte man darüber reden, da ein Weg erinnert.

Ein Wort - nur durch ein einziges Wort kannst du schlagartig binnen einer Sekunde in die Vergangenheit geworfen werden.

Bist dann weit fort, so weit, dass es vorerst unmöglich ist, dich zurückzuholen.

Und du träumst dich innerhalb kürzester Zeit durch die Vergangenheit, eine nicht existierende Gegenwart und eine niemals existierende Zukunft.

Mit ihm.

Zusammen.

 

Irgendwann lernst du, darüber zu lächeln.

..diese Zukunft wird es geben.

Denn in deinem Herzen existiert jene unwirkliche Realität so wahrhaftig, dass du immer ein Teil von ihr sein wirst.

 

 


 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by rueckwaerts - in ..rueckwaerts
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Was Isn Das Hier?

  • : Blog von rueckwaerts
  • Blog von rueckwaerts
  • : Was erzählt uns die Welt? Warum schweigt sie so oft, wenn wir selber schreien. Vorwaerts? Rueckwaerts? Wie geht man mit einer Krankheit um, die einen in vielen Situationen beeinträchtigt und oft zurückwirft? Meine Philosophie vom Leben. Kritik, Fragestellungen. Erzählungen. Gedichte..
  • Kontakt

Im Detail liegt das Wunder..

 


Suchen

Neueste Infos

So ihr Lieben (: 

 

 

 

 

Ab sofort könnt ihr euch die meisten Artikel in den Kapiteln

"Akanthamöben..und das Auge macht Krawall!-Verlauf"

und "Akanthamöben..und das Auge macht Krawall!-Gedanken" anhören!

Hierzu müsst ihr nur das zum Artikel gleichnamige Video anklicken,

welches sich je unter oder über dem Text befindet.

Die noch fehlenden Artikel werden auch bald vertont, bitte um etwas Geduld ;) Frisst doch alles recht viel Zeit, weshalb ich nicht immer sofort dazu komme, das Geschriebene auch in auditiver Form bereitzustellen.

 

 


Zudem: Wenn ihr auf einer Seite landet, auf der Musik losspielt und

diese aber nicht euer Fall ist, einfach runterscrollen. Der Player befindet

sich dann in einem meiner Artikel.

Da ich alles recht schlicht halte, ist er auch auf Anhieb zu erkennen ;)

Ein so kleines Kästchen, wo ihr einfach auf Pause klickt.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß.

 

 


DSC00051.JPG