Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Akanthamöben Keratitis - was nun?
Akanthamöben Keratitis - was nun?
Menu
15 Brolene / Apotheke und die Herstellung von Augentropfen

 

Letztens kam im Übrigen ein Brief der Apotheke zurück (ich hatte eine Beschwerde geschrieben) - eine Entschuldigung und auch eine sehr gute, ausführliche Erklärung, warum es so lief wie es gelaufen ist.

Wirklich sehr nett, damit habe ich (vor allem in diesem Umfang) nicht gerechnet!

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, tippe ich es vielleicht ab (natürlich ohne Namen etc. ;)), dann erfahrt ihr, wie das mit dem Einliefern der Tropfen Brolene so funktioniert.

Hier meine Empfehlung: Habt immer einmal Brolene "in der Hinterhand", macht es so, dass sie euch nicht einfach ausgehen können. So kann man schlimmeres vermeiden. Sich darauf zu verlassen, dass sie innerhalb von 1bis2 Wochen ankommen, sollte man in keinem Fall.

Man erklärte mir nämlich auch, dass man bei Bestellung der Tropfen nicht sieht, ob sie lieferbar sind oder nicht, sondern wohl erst viel später o.0

Inwieweit und ob das stimmt kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber kann ja gut sein.

Also macht es so, dass ihr einmal unangefangene Brolene noch heim habt für den Notfall.

 

Im Übrigen sagte mir auch eine Apotheke, dass JEDE Apotheke dazu verpflichtet ist, sterile Tropfen herzustellen (in meinem Falle geht es jetzt hier um PHMB, nicht mehr um die Brolene Tropfen!!)....

Auch in der Antwort stand dies drin.

Also, wenn euch Apotheken sagen, sie "können" die Tropfen nicht herstellen, dann wissen die Apotheker dort entweder nicht dass sie dazu verpflichtet wären, oder aber (was wohl sehr häufig vorkommt), sie wollen einfach nicht, weil das wohl sehr kostenintensiv ist.

 

Ich für meinen Teil habe jetzt eine sehr gute Apotheke gefunden.

Der Mann, der sie jetzt herstellt scheint wirklich Ahnung zu haben, ist sehr interessiert, unglaublich freundlich und macht einen super Eindruck.

Ich freue mich sehr, jetzt dort gut aufgehoben zu sein :)