Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Akanthamöben Keratitis - was nun?
Akanthamöben Keratitis - was nun?
Menu
16 "Sag niemals nie" - Doch! (I wear my sunglasses at night)

NIE wieder - werde ich mich dafür entschuldigen!

"Tut mir Leid, die Sonnenbrille muss ich tragen, ich habe eine Augenerkrankung, Licht macht mich fertig.

Das wird mir nie wieder über die Lippen kommen!

 

Ich bin es so DERMAßEN Leid.

Abwertend musternde Blicke, immer, jeden Tag, überall, weil man trotz dass es bewölkt oder schon dunkel ist eine Sonnenbrille trägt.

Die Höhe sind dann dämliche Kommentare wie "Wenn du die Sonnenbrille mal abnehmen würdest, würdest du sehen, dass die Suppe rot ist!" oder "Nehmen Sie bitte ihre Sonnenbrille ab" - beides entweder mit Hohn oder Abwertung in der Stimmlage.

 

Nein, es gibt Menschen, die NICHT "cool sein wollen", es gibt Menschen, die nicht der "Mode" folgen, es gibt Menschen die dazu gezwungen sind.

Zu Anfang habe ich mich geschämt dafür, irgendwann dann habe ich es einfach hingenommen, aber nun bin ich wieder so unglaublich wütend, dass es mich hebt!
Am liebsten würde ich ne Bratpfanne nehmen und diesen Menschen mal ordentlich eins über den Nischel ziehen, in der Hoffnung im Kopf würde nun alles zurechtgerückt werden, dass sie EINMAL um die Ecke denken...

Ich meine - könnse sich gerne ihren Teil denken, aber mich dann so dum anzugaffen und mich "abzuwerten" - das geht entschieden zu weit!

In Zukunft werd ich sicherlich auch das eine oder andere Mal was sagen, ist ja wohl nicht die Möglichkeit!!

 

Es gibt dann noch die, die irgendwann mitbekommen, dass das nicht gerade cool war und entweder aufrichtiges Interesse zeigen und nachfragen, sich dann entschuldigen, es gibt aber auch jene, die einfach weitermachen.

Oder die, die - trotz dass man kurz sagt, was los ist - trotzdem ein abwertendes Verhalten an den Tag legen.

 

SIE behandeln und sehen dich an, als wärst du arrogant und überheblich, dabei sind genau SIE es, die es sind!

Eher will ich krepieren als dass noch einmal in diesem Bezug ein "sorry" oder "tut mir Leid" meine Lippen verlässt!