Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Akanthamöben Keratitis - was nun?
Akanthamöben Keratitis - was nun?
Menu
11 Kontrollbesuch 20.03.2012

Soeben war ich in der Klinik und es gibt ein paar Neuigkeiten.

Das Auge sieht ein wenig besser aus als am Freitag, die deutliche Besserung allerdings ist eher subjektiv.

Viel verändert hat sich nicht.

Tropfen soll ich momentan weiter wie bisher, allerdings dann nächste Woche ein wenig herunterfahren und die Woche danach noch mehr.

Dexa und Polyspectran bleiben von der Anzahl vorerst so, Dexa soll ich dann ab April auf dreimal reduzieren.

Am 13. April bin ich wieder bestellt - sehr früh - denn die Blutabnahme wurde nun vorverlegt.

 

Ich habe außerdem mal gefragt, warum das Ringinfiltrat weiß ist.

Natürlich weiß ich ja mittlerweile, dass dies vor allem eine Abwehrfunktion ist und nicht die Akanthamöben selbst.

Jedoch wollte ich schon immer wissen, warum es nun doch ausgerechnet weiß ist :D

Jetzt kann ich berichten, dass das zum Ersten daher kommt, da mittlerweile schon Narben vorhanden sind, zum Zweiten sind dies weiße Blutkörperchen und zum Dritten ist das Weiße auch durch die Schwellung, also das "Aufschwemmen" der Hornhaut zu sehen.

Mal wieder eine Frage aufgelöst (:

 

So also werde ich hoffen, dass es jetzt so ruhig bleibt , sodass ich vor der geplanten Kontrolle am 13.04. erstmal nicht wieder hin muss.